Lieschens Welt – Impressum

Hallo ihr,

willkommen in meiner persönlichen Buddelkiste: Lieschens Welt.
Ich heiße Lieschen Müller (oder so ähnlich) und bin Unfallchirurgin und Mutter. In meinem Alltag bewege ich mich mit maximaler Präzision zwischen Skalpell und Sandkasten hin und her. Aber meistens siegt das Chaos.

Der Krankenhausalltag in der Unfallchirurgie gleicht einer wahnsinnig gewordenen Maschinerie – einem perfektionierten Chaos, das nur noch durch die Anwesenheit meiner entweder sympathischen oder narzisstischen Kollegen getoppt wird. Unser Alltag ist wild, aufregend und rasant. An manchen Tagen aber auch langweilig und trübe. Die Welt von Lieschen Müller ist „Grey’s Anatomy“ für Fortgeschrittene.

Mein Alltag als Mutter ist irgendwie ähnlich. Rasant und chaotisch. Der Familienalltag ist ein Kartenhaus der Meisterklasse, das meistens von einer Sekunde auf die Andere zusammenfällt – organisiert mit chaotischem Perfektionismus. Die Liebe zu meiner Familie wächst jeden Tag. Sie zeigt mir Grenzen, Höhen und Tiefen. Eine unglaubliche Reise.

Eines habe ich bereits gelernt:

Knochen, Kinder und Beziehungen zerbrechen unter zu viel Druck.

Stöbert, staunt, überdenkt und lacht – herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt.

Eure

 

Bildquelle: Eigene

Impressum:

Lieschen Müller

c/o AutorenServices.de

Birkenallee 24

36037 Fulda

unfallchirurginundmutter@googlemail.com

P.S.: Ein großes Dankeschön geht an Lottes Ehemann für die Ausarbeitung der Gestaltung, meines Logos und meiner (naja, zumindest ähnlichen) Karikatur! Wer gerne auch so ein tolles Logo haben möchte (oder auch Buchgestaltungen etc.)  kann sich bei mir melden – ich vermittle gerne weiter!