In meinem Gehirn sind Hormone

Durcheinander

Station. Geriatrische Frührehabilitation. Besprechung mit den Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Geriaterin, Internistin, Gesundheitspflegerin, Stationshilfe, Putzfrau, etc… Einer Patientin geht es nicht gut. Ödeme, Bluthochdruck, Niereninsuffizienz, Hypalbuminämie, Proteinurie. Sie muss von den Kollegen der Inneren Medizin intensiver betreut werden. Wir einigen uns. Ich fasse zusammen. „Programmabbruch. V.a. Gestose.“ Die Internistin klopft sich auf den Oberschenkel und lacht. „Naja, bis auf die Schwangerschaft! Es könnte aber durchaus ein nephrotisches Syndrom sein.“

„Ich bin hormonell durcheinander und nicht urteilsfähig. Ich kann meinen Wahnvorstellungen nicht trauen.“ Meredith Grey (Grey’s Anatomy)

 

Bildquelle: pixabay.com, public domain, by BellaBalla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.